PDA

View Full Version : german and germany

Pages : [1] 2

Xx GirLie xX
July 21st, 2008, 05:09 AM
wie gehts?? ja (i know not 2 respectful i dont rlly know yall) ppl who speak german you can talk 2 me lol hehe yups i even live in germany so yall who also do lemme know

TH_German_Girl
July 21st, 2008, 05:50 AM
Wie geht´s? Ich wohne in München. Und ja, ich spreche natürlich Deutsch ;) . Wo wohnst du?

Xx GirLie xX
July 21st, 2008, 07:02 AM
hallo Jenny, ja??? Mannheim und du?

kruemelchen
July 22nd, 2008, 03:09 PM
hallöchen ^^
ich wohn in der nähe von heilbronn, also nicht weit weg von mannheim :)

Xx GirLie xX
July 22nd, 2008, 04:48 PM
cooooooooooooooool mannheim (goin in english) sux *** (esel) sp

westy_77
July 25th, 2008, 02:43 PM
oh snap.

I'm jealous of you all.

I wish i knew more German.

BrittnayySTFU
July 25th, 2008, 05:54 PM
Hallo ist mein Name Brittnayy... Ich weiß nicht, dass alot des Deutsches aber ich versuche.

Correct me if something is wrong...

kruemelchen
July 25th, 2008, 06:16 PM
Hallo ist mein Name Brittnayy... Ich weiß nicht, dass alot des Deutsches aber ich versuche.

you would say: Hallo, mein Name ist Brittnayy. Mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich geb mein bestes.
that´s more "germanlike" :D and for the beginning your german is quite good !! :)
I really would be pleased, if you correct my english :?

BrittnayySTFU
July 25th, 2008, 06:30 PM

you would say: Hallo, mein Name ist Brittnayy. Mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich geb mein bestes.
that´s more "germanlike" :D and for the beginning your german is quite good !! :)
I really would be pleased, if you correct my english :?

You said For the beginning your german- it should be- for beginning, your german is quite good.

And If you correct my english- if you corrected my english.

You are really good with you english.

Xx GirLie xX
July 26th, 2008, 06:55 AM
ich bin verwirrt, und hallo will ich nach den USA zurückgehen
i rlly hav no idea if tht is right i think so maybe not plz tell me if i am wrong gmein deutch ist nicht sehr gut

kruemelchen
July 26th, 2008, 08:01 AM
you would say: ich will in die USA zurück gehen.
aber sonst ist alles richtig und dein deutsch ist super :)

and thank you Brittnay. I hope I bear it in mind (?!) ^^

Xx GirLie xX
July 26th, 2008, 08:11 PM
okay......... :?: idk hallo was ist los?

Xx GirLie xX
July 28th, 2008, 03:18 PM
best part is u dont hav 2

blakerulez28
July 28th, 2008, 06:22 PM
sister started the thread and no we arent frum germany we r frum france we live in germany

Latina100%
July 30th, 2008, 09:21 AM
No entender nada de nada! mamita explicate ok!...

BlondPunk
July 31st, 2008, 02:20 PM
Ich hab schon mal in Deutchland gewohnt. Letztes Jahr genau. In Flensburg ^^
Naja, jetzt wohn ich wieder in America.
Und Ich will zuruck nach Deutschland *heul*

Xx GirLie xX
July 31st, 2008, 03:25 PM
ich hore gern lil wayne

TH_German_Girl
July 31st, 2008, 05:18 PM
Ich hab schon mal in Deutchland gewohnt. Letztes Jahr genau. In Flensburg ^^
Naja, jetzt wohn ich wieder in America.
Und Ich will zuruck nach Deutschland *heul*

Cool! Da warst du dann bestimmt auch bei TH Konzerte? Wo wohnst du denn genau in Amerika und warum musstest du zurück? Ich wohne in München.

Xx GirLie xX
August 1st, 2008, 04:08 PM
i give up on the thread i started i give up on this site i give on TH
cela suce et je suis fait avec cela il me reçoit pas où et TH devient vraiment boiteux ou maintenant à cause de ces choses stupides je suis fait et serai vraiment je wil montent pour vérifier mon courrier pour peu d'amis que j'ai, mais pas pas pas je dont comme cela ici espèrent 2 rencontrent peut-être certains d'entre vous ici en Allemagne

THlovee_becky
August 5th, 2008, 09:04 PM
Guten tag Deustchland!

Wie geht's? Ich bin der Becky. Freut Mich! (even though you might have met me lol). Ich komme aus den USA und Ich möchte in Deutschland wohnen bald. Ich komme nach Deutschland für eine Woche im Juni von 2009.

Did I do okay?

THlovee_becky
August 5th, 2008, 09:05 PM
cela suce et je suis fait avec cela il me reçoit pas où et TH devient vraiment boiteux ou maintenant à cause de ces choses stupides je suis fait et serai vraiment je wil montent pour vérifier mon courrier pour peu d'amis que j'ai, mais pas pas pas je dont comme cela ici espèrent 2 rencontrent peut-être certains d'entre vous ici en Allemagne

Tokio Hotel isn't lame.......

kruemelchen
August 6th, 2008, 08:06 AM
Guten tag Deustchland!

Wie geht's? Ich bin der Becky. Freut Mich! (even though you might have met me lol). Ich komme aus den USA und Ich möchte in Deutschland wohnen bald. Ich komme nach Deutschland für eine Woche im Juni von 2009.

Did I do okay?

hey Becky. you´re german is really good :)
just one mistake.
you would say: Ich möchte bald in Deutschland wohnen.
or: Bald möchte ich in Deutschland wohnen.
where are you going to stay next year?

THlovee_becky
August 6th, 2008, 06:31 PM
Guten tag Deustchland!

Did I do okay?

hey Becky. you´re german is really good :)
just one mistake.
you would say: Ich möchte bald in Deutschland wohnen.
or: Bald möchte ich in Deutschland wohnen.
where are you going to stay next year?

Thank you for showing my mistake so I know next time, and thank you for your compliment!

I will be taking a trip to some of the well known cities. It may be longer than a week and most likely will be, but I plan to check out Berlin, Dortmund, Munich, Hamburg, Frankfurt am Main, and just any other city that sounds good. Magdeburg if I can haha.

Xx GirLie xX
August 8th, 2008, 03:56 PM

okay they arent lame annoying is more like it

THlovee_becky
August 8th, 2008, 05:08 PM

okay they arent lame annoying is more like it

I respect your opinion, but why are they? And why are you at their forums if you don't even like them?

THlovee_becky
August 8th, 2008, 05:09 PM
So where in Germany are all of you from?

kruemelchen
August 8th, 2008, 06:03 PM
My place is at the red point.
Near Stuttgart in the middle of nowhere .__.

http://i35.tinypic.com/29uu0rn.jpg

THlovee_becky
August 8th, 2008, 06:59 PM
Your not too out in the middle of nowhere. You look to be close to Bavaria. That is one of the biggest tourist spots right? For the scenic landscaping and old castles?

kruemelchen
August 8th, 2008, 07:11 PM
Yes, I think you´re right.
There´re also partly the alps and I think bavaria is very familial.
Have you ever heard of leather trousters or Oktoberfest?
That stuff´s all from bavaria. And of course the best beer :D
But I also think bavaria is really special. Not whole germany is like bavaria xD
That´s the Wikipedia page: http://en.wikipedia.org/wiki/Bavaria

THlovee_becky
August 8th, 2008, 07:16 PM
But I also think bavaria is really special. Not whole germany is like bavaria xD

Oh yes! Munich is where Oktoberfest is right?
May I ask how old are you? Whats the drinking age in Germany?

kruemelchen
August 8th, 2008, 07:21 PM

Yes, Oktoberfest is in Munich.
I´m 17 (18 in Mai). At the age of 16 you´re allowed to buy/ drink beer, wine and sparkling wine.
And at the age of 18 you´re of full age. So you can drink whatever you want to ^^

THlovee_becky
August 8th, 2008, 07:24 PM

Yes, Oktoberfest is in Munich.
I´m 17 (18 in Mai). At the age of 16 you´re allowed to buy/ drink beer, wine and sparkling wine.
And at the age of 18 you´re of full age. So you can drink whatever you want to ^^

Wow! You cannot drink alcohol in America until your 21. I will be 18 in October. Another thing to try next year in Germany haha.

kruemelchen
August 8th, 2008, 07:30 PM
haha, that´s unfair :D do people in america stick to that rule?
and is it right, that you´re not allowed to show the bottle when you´re drinking alcohol? Or so?

is it confirmed that you go to germany next year?

THlovee_becky
August 8th, 2008, 07:32 PM
haha, that´s unfair :D do people in america stick to that rule?
and is it right, that you´re not allowed to show the bottle when you´re drinking alcohol? Or so?

is it confirmed that you go to germany next year?

Yes, it is confirmed that I will be coming to Germany next year in June. Don't know the exact date I leave, but my plans are to start from the south and work my way up so I can visit Amsterdam before I leave Europe, since it is nearest the northern part of Germany.

And many Americans do not stick to the rule, but it is right that you can not be seen with it whatsoever, until you are 21 years old.

SiilKay
September 3rd, 2008, 12:49 PM
I went to germany for the second time this summer, and I met a friend in Hamburg. I'd never seen her before and it was amazing!

but I hope I'll learn more german xD and since I don't study that at school very much, I have to learn it by myself...

minakaulitz
December 7th, 2008, 12:46 PM
Guten Tag! Mein Name ist Mina. Ich bin Deutschklasse in der Schule jetzt. Aber ich bin versucht, um mehr zu erfahren, die keine Schule besuchen. Mein Deutsch ist nicht so gut. Korrigieren Sie mich, wenn im falschen? ja.

danke.

Ich liebe Tokio Hotel für immer!

gothchixrocker
March 9th, 2009, 10:48 PM
Hallo I'm Ellie I currently live in the outskirts of Radevormwald and for any who don't know where that is, it's two hours from Dusseldorf. I am teaching myself deutsch and at least I'm picking up things as I go. I love germany to death though it's so beautiful. So I guess you all will get to see my progress in learning. And possibly even help me along the way too.

x3.Eisblume.x3
March 10th, 2009, 12:01 PM
Hallöchen :)
Auch ich komme aus Deutschland... :D
Rheinland-Pfalz.
Wie findet ihr das Amerikanische Forum so? xD
Ich find's iwie total anders als das Deutsche. Aber mal so richtig. Und warum kann man nur British English als Sprache angeben? Die reden das doch in Amerika gar nicht... :?:
Liebe Grüße.

~.Sternenhimmel.~
March 11th, 2009, 12:54 PM
Hallöchen :)
Auch ich komme aus Deutschland... :D
Rheinland-Pfalz.
Wie findet ihr das Amerikanische Forum so? xD
Ich find's iwie total anders als das Deutsche. Aber mal so richtig. Und warum kann man nur British English als Sprache angeben? Die reden das doch in Amerika gar nicht... :?:
Liebe Grüße.

Ich hab' einen Beitag von dir gefunden und juhuu...das wird mein erster Beitag hier in deutsch^-^

Also ich komme auch aus Deutschland, genauer gesagt aus Göttingen. Vielleicht kennt das ja jemand ;)

OMG__
March 17th, 2009, 03:03 PM
yo diggah ich bin ausm raum stuttgart :D

BerlinBby
March 21st, 2009, 11:43 AM
................ :mrgreen:

nursena
April 1st, 2009, 10:33 PM
well I'm from turkey and germany is close to our country :D and im living in us now i wish i could know some german :D one of my friendcan speak german

billmäuschen
April 2nd, 2009, 12:43 PM
ich wohne in chemnitzxD ich versteh grad nich so richtig, ist das ein bereich für deutsche fand oder für amerikanische fans die deutsch lernen wollenxD???

Tap4eg
April 3rd, 2009, 10:54 AM
[b] hallo!
Ich möchte Ihnen cosplay der Stadt St. Petersburg
Alex & Blake [/ b]
[url = http://radikal.ru/F/s57.radikal.ru/i156 ... b.jpg.html (http://radikal.ru/F/s57.radikal.ru/i156/0904/a7/6a27441707cb.jpg.html)] [img] http://s57.radikal.ru/i156/0904/a7/ 6a27441707cbt.jpg [/ IMG] [/ url] [url = http://radikal.ru/F/s57.radikal.ru/i155 ... 2.jpg.html (http://radikal.ru/F/s57.radikal.ru/i155/0904/f0/200d68a1f332.jpg.html)] [img] http://s57 .radikal.ru/i155/0904/f0/200d68a1f332t.jpg [/ IMG] [/ url]

[b] Guys Liebe und ihre Fans
Wir laden Sie zu Fans und sich mit Jungs wie

Offizielle Seite der Jungs
http://kaulitz-cosplay.ucoz.ru/

Wir freuen uns, dass Sie es [/ b]

Marijke Rose
April 10th, 2009, 04:30 PM
Guten Tag!

Ich heiße Marijke (Holländische Name). Ich komme aus den USA, doch wohne ich jetzt in Deutschland mit meinem Mann.
Ich versuch' Deutsch zu lernen, bitte verzei' mir wenn 's nur schlecht ist.

Ich muß' Ellie über Tokio Hotel bedanken, weil sie das Englische Lied 'Monsoon' für mich gespielt hätte. Vorher höre ich Tokio Hotel gar nicht gern, aber danach... ist alles anders. So kann man sehen, weil ich hier (TH Forums) bin.

Es gibt noch andere Sänger/Grüppe, die ich auch gern hören, wie: Rammstein, BLOF (aus Holland), Sonata Arctica, Alanis Morissette, Jewel, t.A.T.u, Savage Garden, Journey, Die Prinzen, Joachim Witt, Udo Jürgens, Herman van Veen (auch Holländischer), Eminem, Elton John, und noch viel mehr.

Also, wenn Sie etwas über mich wissen wollen, sollen Sie mir fragen.

Und noch eine Frage.. ich möchte es wissen, wie mein Deutsch ist? Ganz schlimm, nicht wahr?

...Now that I have totally humiliated myself as a learner of German living in the Land of German, I'm done.

Bis zum nächsten Mal!

QuirkyVampire123
April 24th, 2009, 06:50 PM
Hello Everyone....Odette doesn't live in Germany.....and doesn't know much German.....she just wanted to know.....if she could get to know some of you who do! :mrgreen:

Cuz she plans to study in Germany for a foreign exchange program soon........(When she gets her grades up...) and she wants to have friends in Germany before she goes.... :D

PM Odette please!!!

Diamond
June 17th, 2009, 06:38 PM
Hey....i came from germany....there is a voting for the BRAVO Otto.
We will that Tokio Hotel win the Otto in "Superband".

Diamond
June 18th, 2009, 07:32 AM
not that) if b beside you was a possibility to assign 3 questions to group Tokio Hotel! that b you have asked in the first place?

*kitty.
June 19th, 2009, 02:26 PM
hi, ich bin auch aus deutschland.
hab gedacht, ich meld mich mal hier an,
mal was anderes als immer das dt. forum :D
wann ist denn die bravo-supershow?

Diamond
June 22nd, 2009, 06:03 PM
all regard)) Folk but you here Toma with Chantelle do not discuss?

Loveforevertom
June 29th, 2009, 04:01 PM
Hallo alles))))

glassyhako
July 11th, 2009, 05:10 AM
Oh ^^" this topic is so cooool xD

Hallo, jetzt wohne ich in Deutschland nicht . Ich habe Deutsch in 3 Jahre gelernt , aber ich finde mein Deutsch noch nicht so gut weil ich immer mehr Fehler mache . Konnen Sie mir bitte helfen ? :D

~Eylül~
July 22nd, 2009, 05:50 PM
Hallo Alle !! Ich bin Eylül, und ich bin aus der Türkei .. Ich kann sprechen, der deutschen Sprache, wie Sie =) Ich bin 17 Jahre alt .. Also, was machst du? wie geht's ???

glassyhako
July 25th, 2009, 09:16 PM
Hallo Alle !! Ich bin Eylül, und ich bin aus der Türkei .. Ich kann sprechen, der deutschen Sprache, wie Sie =) Ich bin 17 Jahre alt .. Also, was machst du? wie geht's ???

Hallo, wie geht's :D ich komme aus Asien . Wie lang hast du Deutsch gelernt ? xD

Nächste August werde ich 17 jahre auch ^^"

~Eylül~
July 26th, 2009, 12:48 PM
es freut mich, Sie kennen zu lernen :)
ich lerne immer noch aber ich begann von zwei Jahren ..
wo in Asien aus ??

Synthetic Bumble
August 2nd, 2009, 11:20 AM
I won't even attempt my poor German here; I'm still learning, and if all goes well, I'll be
visiting at the end of summer next year? :]

ms_jennifer
August 4th, 2009, 03:18 AM
im wish I could talk german. :/
but ima learn in a couple of weeks (:
so soon i'll be back here.
(: vut for now in super jeolous.

~Eylül~
August 4th, 2009, 07:23 AM
i'm learnin still but i can talk German..
i think this language is so easy :)
where u learn German ?.. In school ??

EmoxGirl
December 2nd, 2009, 11:46 AM
Nun wollen wir mal sehen, mein Name ist Bii (nicht mein richtiger Name). I `m 16 Jahre alt. Ich bin von einfachen Dingen und sonnige Tage inspiriert. Optimismus ist der Schlüssel. Ich bin leicht bemerkbar. Manche Menschen sind von mir beeinflusst. Manche Leute wollen die Straßen mit meinem Innern, hah malen! Was immer es ist, ich bin hier, um zu kontroversen. Und ich bin hier zu bleiben. Don't talk ****. Ich bin der schönste Person, die ich kenne. Leute wie meine Haare. Sie denken, Sie können mich zu überraschen? Go for it. Ja, ich bin ein Bisexuell, so aufhören zu fragen. Richten Sie nicht meine Fehler, ich kenne sie bereits. Noch nicht einmal versuchen, mich zu ändern. Ich lasse alle halten mich zurück, mich auszudrücken. Das ist alles was du wissen musst. Leute, die tatsächlich begeistern das Konzept von LIFE und besitzen die Fähigkeit, PARTY HARD und Spaß haben. Menschen, die sich nicht ausbreiten Drama wie eine unersättliche Pest. Selbst wenn einige Menschen sind von Drama angeheizt. Geistiges Menschen, dass rationale Gedanken zu besitzen und die in der jetzt zu leben. I'd like to meet "REAL" Menschen mit "echten" Gefühlen. Menschen, die sich nicht ausbreiten Drama wie eine unersättliche Pest. Selbst wenn einige Menschen sind von Drama angeheizt. Und außerdem ... Menschen, die der Liebe fähig sind und zu umarmen jeden Tag mit dem Produktivitätswachstum ... und ein einfaches Lächeln.

Uchiha_Helenaka
December 2nd, 2009, 12:53 PM
Hallo. Ich bin Helz, und Ich 20 jahre aus! xD

Mein Deustch ist schiesse.... xD xD Which is BAD considering I was born there... xD

EmoxGirl
December 2nd, 2009, 05:19 PM
Was ist passiert? da Sie glauben, dass Deutsch ist schlecht

Karebear
December 3rd, 2009, 12:03 AM
Ich liebe Deutsch, aber Deutsch liebt mir nicht xD

hopefully thats right.

Mikoto
December 3rd, 2009, 12:10 AM
I wish I knew German. The only sentence I know is;
Zeig Mir Deine Pflaume XD

Uchiha_Helenaka
December 3rd, 2009, 11:28 AM
I wish I knew German. The only sentence I know is;
Zeig Mir Deine Pflaume XD

lmao xD I think most Th fans know that one xD

EmoxGirl
December 3rd, 2009, 04:34 PM
Die meisten ja, aber es gibt einige, die nicht wissen, was das bedeutet ...

ist niemand anders spricht deutsch mit mir?

Uchiha_Helenaka
December 4th, 2009, 12:21 PM
I would speak German, but I seem to have forgotten most of it... :S Which is VERY dissapointing and VERY.... umm... stupid considering I was born there.... but I guess since we moved to the Uk the only German i EVER speak is when my mate calls me about twice a year... And even them, it's terrible XD

Karebear
December 5th, 2009, 03:20 AM
I would speak German, but I seem to have forgotten most of it... :S Which is VERY dissapointing and VERY.... umm... stupid considering I was born there.... but I guess since we moved to the Uk the only German i EVER speak is when my mate calls me about twice a year... And even them, it's terrible XD

Well don't you speak German with your parents? That's the only reason I haven't forgotten my spanish. They know english, but they prefer that I speak to them in spanish.

sexyhexytom
December 5th, 2009, 08:28 PM
Kann jemand mire deutsche Lektionen geben?

crazy_chick:p
December 5th, 2009, 10:01 PM
Hallo! Mein name ist Allison und ich komme aus USA. (do i need an article for that?) offensichtlich, ich nitch spreche gut deutsch. xD ...ich möchte Deutschland gehen aber ich kann nitch weil ich habe kein veil geld :(

i have no idea if that made anysense what-so-ever cuz i did it off the top off my head with out lookig anything up, so if its wrong please tell me!!

Karebear
December 6th, 2009, 11:02 PM
Hallo! Mein name ist Allison und ich komme aus USA. (do i need an article for that?) offensichtlich, ich nitch spreche gut deutsch. xD ...ich möchte Deutschland gehen aber ich kann nitch weil ich habe kein veil geld :(

i have no idea if that made anysense what-so-ever cuz i did it off the top off my head with out lookig anything up, so if its wrong please tell me!!

i understood :smile: but u mispelled nicht

Uchiha_Helenaka
December 7th, 2009, 03:16 PM
Well don't you speak German with your parents? That's the only reason I haven't forgotten my spanish. They know english, but they prefer that I speak to them in spanish.

No- when we moved here, my Mama didn't want me getting bullied because of my accent, so she stopped speaking in German with me. We still do every now-and-again, but it's honestly not that often. AND it's only when it's JUST me and her- but my step-dad likes being around her, and he hates it when we speak german to eachother because he's got this stupid dillusion that we're talking about him...

rockerme
December 7th, 2009, 03:36 PM
No- when we moved here, my Mama didn't want me getting bullied because of my accent, so she stopped speaking in German with me. We still do every now-and-again, but it's honestly not that often. AND it's only when it's JUST me and her- but my step-dad likes being around her, and he hates it when we speak german to eachother because he's got this stupid dillusion that we're talking about him...

i speak german too but like you i dont do it around people who cant because its like im talking about them

Karebear
December 7th, 2009, 04:35 PM

oh, ok. that sucks that you forgot german tho. If you spoke it once before I'm sure it will be easy for you if you took german classes like at school and stuff.

Uchiha_Helenaka
December 7th, 2009, 06:42 PM
oh, ok. that sucks that you forgot german tho. If you spoke it once before I'm sure it will be easy for you if you took german classes like at school and stuff.

Yeah it does. I'd have to go to COllege and take a course or something. I DO have a couple of german language books though, and just reading through I remember msot of what they say in them xD It's coming back to me a lot faster then I thought it would xD

EmoxGirl
December 10th, 2009, 04:31 PM
Kann jemand mire deutsche Lektionen geben?

Ja, ich kann auch einige Stunden / Stunde mit Ihnen, wenn Sie

erasco
December 17th, 2009, 10:14 AM

Your German is quite good.I unsterstand the meaning of your words.The few mistakes are no prob for native Germans.

What you mean is:
Mein name ist allison und ich komme aus den USA.Offensichtlich spreche ich nicht gut deutsch.Ich möchte nach Deutschland gehen aber ich kann nicht weil ich nicht viel Geld habe.

Greetz

Karebear
December 18th, 2009, 12:17 PM
ok, can someone please help me. I can't figure out how to say this in German: "I don't know what I'm going to wear tomorrow."

and wie sagt Mann "Thats what she said" auf Deutsch?

__vian__
December 18th, 2009, 01:42 PM
ok, can someone please help me. I can't figure out how to say this in German: "I don't know what I'm going to wear tomorrow."

i think its... Ich weiss nicht was zu tragen morgen...

and i dont know how to say the other one :laugh:

Karebear
December 18th, 2009, 02:57 PM
i think its... Ich weiss nicht was zu tragen morgen...

and i dont know how to say the other one :laugh:

Ok thank you! I remember learning that time had to go in the beginning of the sentence (like morgen) but I wasn't sure if I had to do the same thing with this sentence.

erasco
December 18th, 2009, 04:05 PM

The correct form is :
Ich weiss nicht was ich morgen tragen soll .
(to wear = tragen ,or tighten = anziehen)

Thats what she said = Das ist was sie sagte (said)
Das ist was sie meinte (mean)

but it depends on the Situation in wich you want to use it.

Karebear
December 18th, 2009, 07:38 PM
The correct form is :
Ich weiss nicht was ich morgen tragen soll .
(to wear = tragen ,or tighten = anziehen)

Thats what she said = Das ist was sie sagte (said)
Das ist was sie meinte (mean)

but it depends on the Situation in wich you want to use it.

ohhhh ok. Thank you! :razz:

Elwethe
March 4th, 2010, 02:58 AM
Hallo! Mir gehts gut, und du?

Meine Name ist Kirsty und ich komme aus Neuseeland, und ich habe Deutsch gelernt für drei Jahre, ich komme am Ende des Jahres für zwei Monate an einer Börse so dass ich mich für die begeistert!

how did I do? :)

Mikoto
March 4th, 2010, 03:27 AM
Ehm... yeah. Still don't know any German. I can pretty much only say this:

Hallo, Ich bin Chelsea.

:laugh: That's the extend of my German ability.

paper doll
March 4th, 2010, 04:38 PM
Hey, Leute. Ich komme aus Finnland und spreche nicht so gute Deutsch. Ich habe drei Jahre gelernt aber trotzdem habe ich viel Probleme. Vielleicht kann ich meine Talente hier verbessern (;

So... Was geht ?
Und sagt ihr mir wenn ich irgendwas falsch geschrieben habe :-D

erasco
March 5th, 2010, 10:55 AM
@paper doll

Hey, Leute. Ich komme aus Fin(n)land und spreche nicht so gut(e) Deutsch. Ich habe drei Jahre gelernt aber trotzdem habe ich viel Probleme. Vielleicht kann ich mein(e) Talent(e) hier verbessern (;

So... Was geht ?
Und sagt (ihr) mir wenn ich irgendwas falsch geschrieben habe
(very good)

@Elwethe
Hallo! Mir gehts gut, und (du) dir ?

Mein(e) Name ist Kirsty und ich komme aus Neuseeland, und ich habe Deutsch gelernt für drei Jahre, ich komme am Ende des Jahres für zwei Monate an einer Börse so dass ich mich für die(?) begeistert!( für was ? /enthusiasm for what ?)

how did I do? well done ;-) far better than my english

paper doll
March 5th, 2010, 01:28 PM
Ohh, ich dachte, dass ich viel mehr Fehler gemacht habe. Ich bin stolz auf mich :''D

Elwethe
March 20th, 2010, 11:17 PM
@Elwethe
Hallo! Mir gehts gut, und (du) dir ?

Mein(e) Name ist Kirsty und ich komme aus Neuseeland, und ich habe Deutsch gelernt für drei Jahre, ich komme am Ende des Jahres für zwei Monate an einer Börse so dass ich mich für die(?) begeistert!( für was ? /enthusiasm for what ?)

how did I do? well done ;-) far better than my english

danke!!
ich bin begeistert für meine Austausch! :D

Sarasp
March 21st, 2010, 11:11 AM
Hallo! Wie gehts? (:
Ich heisse Sara und ich bin portugiese aber ich wohne in Spanien.
Ich möchte in Deutschland in diesem Sommer besuchen und vielleicht gehen ich lebe dort im nächsten Jahr...

Argh... my German really sucks, i just began to learn it at 3 months ago and i'm teaching myself, not in school.. so yeah.. i'm sorry about that lol..

Anyways... yeah i want to meet some german people here because i'm really thinking on going there this summer and i would love to meet some people before i go because i'm going alone..
And i envy you so so much... i wish i could speak German perfectly :[

Fireflies
March 21st, 2010, 02:49 PM
hey, I'm from Germany ;)
where do you want to go in Germany?
And for how long?
You're German is quite good ;)
I know it's difficult to teach oneself

Ms.DangerousThing
March 21st, 2010, 10:51 PM
yay fireflies. ^^
Hallo. @Fire flies
Hallo alle anderen,
Wie gehts es dir?
Ich bin gut (someone else told me something different about mir and good to say i am good or along those lines)
ich bin Amerikanner and mein name ist erin! ^^
^.^

Ms.DangerousThing
March 21st, 2010, 11:05 PM
xD
For those who cant read or speak german that well i def perfer livemocha.com and:
http://img689.imageshack.us/img689/537/photo8w.jpg
^^
That book teaches you phase such as:
Wie sagt man? - How do you say?

Karebear
March 22nd, 2010, 12:13 AM
The phrase "wie sagt man" reminds me of my German class :( I miss it.

I hate speaking German! My accent is really bad.
but I can read it pretty good :]

Ms.DangerousThing
March 22nd, 2010, 12:31 AM
The phrase "wie sagt man" reminds me of my German class :( I miss it.

but I can read it pretty good :]

awww,....
I never had german class in my school >.> stupid school bOO.. :(
french or stupid spanish >>
xD high school but never did anything in college >>

Fireflies
March 22nd, 2010, 09:25 AM
yay fireflies. ^^
Hallo. @Fire flies
Hallo alle anderen,
Wie gehts es dir?
Ich bin gut (someone else told me something different about mir and good to say i am good or along those lines)
ich bin Amerikanner and mein name ist erin! ^^
^.^

Mir geht es gut!
Yes, I was the one who told you that :D

["Ich bin Amerikaner(in) (u)nd mein Name ist Erin!" ;)]

Ms.DangerousThing
March 22nd, 2010, 12:02 PM
Mir geht es gut!
Yes, I was the one who told you that :D

["Ich bin Amerikaner(in) (u)nd mein Name ist Erin!" ;)]

nau. >> fail blame being up so late on that one >> xD my whole bed time sleeping patteren is off >> =/

Sarasp
March 22nd, 2010, 12:20 PM
hey, I'm from Germany ;)
where do you want to go in Germany?
And for how long?
You're German is quite good ;)
I know it's difficult to teach oneself

Oh hi Fireflies :'D
that's so awesome!
Well i want to visit Hamburg, München, Münster... These are the principal ones and i don't say Berlin because if i'm going this summer i'll stay there because the Language Course that i found is in Berlin so yep... but like i said.. I'll be there by myself so at the weekends I can visit other cities. I'll stay there for a month :] And hopefully next year, if i learn and start speak German like English i'll move there. So yes, that's another reason why i want to meet german people :]
Oh trust me... i can't speak German... i just wrote it because i saw it in other comments :laugh:
In which city do you live?

Ms.DangerousThing
March 22nd, 2010, 01:51 PM
that's so awesome!
Well i want to visit Hamburg, München, Münster... These are the principal ones and i don't say Berlin because if i'm going this summer i'll stay there because the Language Course that i found is in Berlin so yep... but like i said.. I'll be there by myself so at the weekends I can visit other cities. I'll stay there for a month :] And hopefully next year, if i learn and start speak German like English i'll move there. So yes, that's another reason why i want to meet german people :]
Oh trust me... i can't speak German... i just wrote it because i saw it in other comments :laugh:

ha trust me most of the german or some german words are pretty close to our english launage. Such as:
Coffee - Koffee
Music - Musik
Hello - hallo
and more.

Sarasp
March 22nd, 2010, 02:06 PM
Uhm yeah i know... but since i'm portuguese i always prefer to learn it Portuguese-German you know... but i think in english sometimes though, lol

Fireflies
March 23rd, 2010, 09:38 AM
that's so awesome!

Many people from Berlin have a funny accent :laugh: Though it's a great city. Unfortunately I have never been there by now, it's so far away.
(But Saxon is even funnier. It's definitely the funniest accent in Germany. :'D)
I'm from Frankfurt am Main, if you have ever heard of this city.
And in which city do you live?

Oh you're Portuguese? I'm learning a bit of Spanish at school for half a year now. I know there's a difference..just wanted to say something more ;D

Sarasp
March 23rd, 2010, 02:26 PM
Many people from Berlin have a funny accent :laugh: Though it's a great city. Unfortunately I have never been there by now, it's so far away.
(But Saxon is even funnier. It's definitely the funniest accent in Germany. :'D)

Oh you're Portuguese? I'm learning a bit of Spanish at school for half a year now. I know there's a difference..just wanted to say something more ;D

So.. if i go, maybe you could go visit me there? :'D would be cool... i guess :]
Well i don't understand a fudging thing in German (when people are talking) so i think i won't notice any accents.. to me it will sound all the same :laugh:
I know Frankfurt but i don't think i've ever heard about Main :/
Argh i live in Alicante, it's in Valencia - Spain ;]
Yeah i'm portuguese but i'm living in Spain for almost 2 years now...
Haha that's cool... soon enough we'll be speaking in 3 languages with each other :laugh: Oh and btw... Lisbon, you know? Was were i use to live back in Portugal. How old are you? :]

erasco
March 24th, 2010, 06:42 AM
...:]

That's your opinion.
I bet many people (especially in Germany) would find the accent very cute.
.....including me !

:-)

Karebear
March 24th, 2010, 04:15 PM
That's your opinion.
I bet many people (especially in Germany) would find the accent very cute.
.....including me !

:-)

haha so people from Germany like different accents?
Seriously though, I sound really bad!

Fireflies
March 24th, 2010, 04:48 PM

Yeah I really like some accents.
(Btw: That's why I want to have a British one!)
But there are also accents I don't like.
For example if a French speaks German with a strong accent. That's horrible for my ears. But I think everyone has a different opinion on that.

Ms.DangerousThing
March 24th, 2010, 05:08 PM

xD ha. I have. ^^ Shuting up now and leaving and hiding. yes. xD
I know about Køln, Berlin, Humberg, Bremen, Kiel, Frankfurt and more. ^^ Ok i know a lil to much. xD >>

Karebear
March 24th, 2010, 11:23 PM
Yeah I really like some accents.
(Btw: That's why I want to have a British one!)
But there are also accents I don't like.
For example if a French speaks German with a strong accent. That's horrible for my ears. But I think everyone has a different opinion on that.

I want a British accent too!
I like the way Puerto Ricans and Cubans speak Spanish.

erasco
March 25th, 2010, 02:03 PM

I can not imagine at all.
If your accent sounds like this girl I think it's sweet

....but beauty is in the eye of the beholder

http://www.youtube.com/watch?v=rZdXs6hynYc

;-)

Uchiha_Helenaka
March 28th, 2010, 03:30 PM
Aww that's really cute!! She's got a pretty-good accent xD

Ms.DangerousThing
March 31st, 2010, 09:29 PM
I can not imagine at all.
If your accent sounds like this girl I think it's sweet

....but beauty is in the eye of the beholder

http://www.youtube.com/watch?v=rZdXs6hynYc

;-)

xD i wonder what i would would sound like to you at least with mine german and all. ^^

Ms.DangerousThing
April 24th, 2010, 05:14 PM
*bump*...................

x Bill ist mein Leben x
April 25th, 2010, 09:35 AM
Bin aus Duisburg in NRW! Was geht ab, Leute?:P

Ms.DangerousThing
April 30th, 2010, 07:28 PM
Bin aus Duisburg in NRW! Was geht ab, Leute?:P

Was? o.O Eh!?
Anyways this german guy on skype i was talking to his user name was christian from berlin just type to me attention *****? >> tsk tsk =/

x Bill ist mein Leben x
May 1st, 2010, 11:24 AM
Was? o.O Eh!?
Anyways this german guy on skype i was talking to his user name was christian from berlin just type to me attention *****? >> tsk tsk =/

xD!LOL:lol::lol:

Ms.DangerousThing
May 1st, 2010, 12:12 PM
does anyone here from germany could translate this for me: Your not welcome in my world, you left me here with a broken heart DANKE ^^

Fireflies
May 3rd, 2010, 02:16 PM
does anyone here from germany could translate this for me: Your not welcome in my world, you left me here with a broken heart DANKE ^^

Du bist nicht erwünscht in meiner Welt, du hast mich hier mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen.

What's it for?

Ms.DangerousThing
May 3rd, 2010, 08:14 PM
Du bist nicht erwünscht in meiner Welt, du hast mich hier mit einem gebrochenen Herzen zurückgelassen.

What's it for?

ha :laugh: i love this everyone is respond to late when i already find how how to say it. I wanted to say it to this guy that lives in Germany, Kiel that broke my heart. >>
I fell in love or liked him that way from the 1st time i saw him, i was just flirting with the germans guys at 1st but when i saw him i fall like that but now whatever now beause like now its like been 3-4 weeks he changed his heart to this other german girl from germany from his past. so yeah >> whatever its like how it is. >> we know each for 3-4 months, video /voice chatting and all. whatever its his lost. hes the loser and dumb one here not me. >>

germany4ever
October 25th, 2010, 09:22 AM
aii cool omg die smiliys sin luschdig i finds soo ******* das billi un tom nach la ziehn:exclamation:

Karebear
October 31st, 2010, 02:13 PM
^^ not gonna lie, that doesn't look very German to me haha

Tina
November 11th, 2010, 10:55 AM
Wollte auch mal Hallo in die kleine deutsche Runde werfen.

Ich finds ja noch immer sehr, sehr interessant wie gefragt Deutsch als Fremdsprache ist nur wegen Tokio Hotel.

Tina

annalein
November 11th, 2010, 07:31 PM
Da haste wohl Recht! Aber ist ja echt ne gute Sache. Ich fand das interessant, dass sogar der Steinmeier (oder war's jemand anderes?) in der 100% Doku gesagt hat, dass die Jungs mehr für die Verbreitung der deutschen Sprache tun als das Goethe-Institut. Wenn ich hier manchmal so lese oder mit anderen quatsche, bin ich auch immer ganz verwundert, wie viele Leute wegen TH Deutsch lernen wollen. Gut so, ein bisschen Weiterbildung hat noch keinem geschadet. ;)

NenaKaulitzAK
December 15th, 2010, 06:18 AM
Hey, bin aus Alaska aber ich kann Deutsch . Ich kann nicht sehr Deutsch schreiben, aber macht's gar nicht (mann lernt immer !;)). I war schon einmal in Deutschland und es war SUPER!!!

annalein
December 18th, 2010, 07:39 AM
^^ Cool, woher kannst du denn Deutsch? Aus der Schule?

Und wo warst du denn in Deutschland?

December 19th, 2010, 12:21 AM
hallo!!
mein name ist allison. ich lerne Deutsch auf schule. (naturlich es ist nitch gut. ich schlafe viel im klasse! es ist um 7 Uhr!! wer hat nitch?)
aber, ich muss es veil besser machen wegen im universitat naachste jahre ich werde deutch klasse haben. es ist schwerer als high school deutsch.
ja, hat das sinn machen?
ich glaube es hatte nicht. ich weiss nicht wirklich,
helfst du mir bitte?
haha yeah, i placed out of begginer german in college but i'm scared because my german is bad!! according to my teacher i can get my message accross but it never really sounds natural or correct :( das gefallt mir nicht!

Karebear
December 19th, 2010, 12:55 AM
^^ omg I know!
When I spoke German in class I always wondered if Germans can actually understand me. I sound so awkward especially with my terrible accent :laugh:
Seriously, I cannot get rid of my accent no matter how hard I try!

laurenn
December 19th, 2010, 10:19 AM
i have the same problem but my teacher says i'm very good at it haha

and has anyone ever had marzipan?! omg it's freakin amazing, i just made some for german class for a project

Karebear
December 19th, 2010, 03:55 PM
I've had the Mexican kind. Idk if it's the same thing.

annalein
December 21st, 2010, 03:22 PM
@ Allison: Yep, that made sense! :)

And don't you have Marzipan in the US? I have a half-eaten piece of Marzipan lying next to me right now. *yummy* ;)

December 21st, 2010, 09:53 PM
yay!
yeah we have it, my teacher always buys us some at christmas (we're too lazy to make it ourselves) even though she hates it!!
but i love marzipan! its sooo amazing!!

Emoxmeow
October 17th, 2011, 11:39 AM
so schlecht, dass alle deutschen Fans nicht mehr aktiv, da ist jemand, der aus Deutschland und sprechen Deutsch?

FrogStar
October 17th, 2011, 01:31 PM
Hallo Alexandra :D

Emoxmeow
October 19th, 2011, 01:52 PM
Hall0 Alexandra :)

Mannequin Tears
October 22nd, 2011, 12:25 PM
Hallo zusammen ^^.

FleurDeCoton
October 22nd, 2011, 07:25 PM
Hallo! ^^

Ich lerne Deutsch seit ein paar Monaten, also spreche ich nicht so gut :( Aber ich finde dass wir zusammen verstehen werden ;) Wenn ich ein Fehler mache bitte, verbesser mich! ;)

annalein
October 23rd, 2011, 03:33 AM
Fleur, dein Deutsch ist schon richtig gut!

Mach dir keine Sorgen über ein paar Fehler, die stören nicht beim Verstehen. :)

--------

Hallo Mannequin Tears und willkommen im Forum.

FleurDeCoton
October 23rd, 2011, 06:50 AM
Troztdem verbesser mich, weil ich richtig auf Deutsch sprechen will - ich plane in die Zukunft in Deutschland wohnen und (vielleicht) studieren ;)

annalein
October 23rd, 2011, 06:32 PM
Okay, wenn du es denn wirklich willst. ;) Verbesserungsvorschläge im Zitat:

Trotzdem verbesser mich, weil ich richtig (auf) Deutsch sprechen will - ich plane möchte/will in die Zukunft in Deutschland wohnen und (vielleicht) studieren. ;)

Was möchstest du denn studieren?

Mannequin Tears
October 24th, 2011, 04:55 AM
In Deutschland zu leben, ist echt hart. Jedenfalls für mich :cry:.

FleurDeCoton
October 24th, 2011, 11:36 AM
Okay, wenn du es denn wirklich willst. ; ) Verbesserungsvorschläge im Zitat:

Daaaanke :grin:

Was möchstest du denn studieren?

Keine Ahnung X_X deshalb bin ich besorgt ;p Wenigstens ich weiß eins - keine Mathematik, Medizin usw., ich hasse diese Dinge... Ich habe noch drei Jahren über dem zu denken, also es nicht schlecht ist ;) Vielleicht vier Jahren als ich eine einjährige Unterbrechung mache nach dem Arbitur...

In Deutschland zu leben, ist echt hart. Jedenfalls für mich :cry:.

Weil du nicht in Polen wohnen versucht hast :laugh: Tell me how to say it properly, when there are two verbs I just don't know what to do :laugh:

annalein
October 24th, 2011, 03:21 PM
Daaaanke :grin :

Bitteschöööööööön! :P

Keine Ahnung X_X deshalb bin ich besorgt ;p Wenigstens ich weiß eins - keine Mathematik, Medizin usw., ich hasse diese Dinge... Ich habe noch drei Jahren über dem zu denken, also es nicht schlecht ist ; ) Vielleicht vier Jahren als ich eine einjährige Unterbrechung mache nach dem Arbitur...

Ach so, dann hast du ja echt noch lange Zeit zu überlegen! Mach dir mal keine Sorgen. :)
Und ich kann dir ein Jahr Pause nach dem Abi nur empfehlen!! Ich hab das auch gemacht und war ein Jahr im Ausland, das war echt eine sehr gute Erfahrung. :D In so einem Jahr wird dir vielleicht auch klarer, was du studieren willst!

Weil du nicht in Polen wohnen versucht hast :laugh: Tell me how to say it properly, when there are two verbs I just don't know what to do :laugh:

Weil du noch nicht versucht hast, in Polen zu wohnen/leben. Es ist echt schwierig, wenn mehrere Verben in einem Satz sind. Überhaupt ist Deutsch keine so einfache Sprache. Respekt, dass du schon nach so kurzer Zeit so viel gelernt hast!

In Deutschland zu leben, ist echt hart. Jedenfalls für mich :cry :.

Für mich gar nicht. Deutschland ist doch ein super Land, wo haste denn sonst so gute Lebensbedingungen (soziale/finanzielle Absicherung etc.) wie hier?

FleurDeCoton
October 24th, 2011, 04:07 PM
Weil du noch nicht versucht hast, in Polen zu wohnen/leben. Es ist echt schwierig, wenn mehrere Verben in einem Satz sind. Überhaupt ist Deutsch keine so einfache Sprache. Respekt, dass du schon nach so kurzer Zeit so viel gelernt hast!

Danke! Ja, wenn man (z.B.) Englisch mit Deutsch vergleicht, es kann schwer sein (btw., how to say in German that something seems to be *blah blah blah*?),aber Polnisch ist viel mehr schwer als Deutsch, glaub mich ;p Deshalb ich sage mich: Fleur, du sprichts Polnisch, du kennst ein Mann, der Amerikaner ist und er hat Polnisch gelernt (also es nicht so schwierig ist), du KANNST AUCH Deutsch zu lernen :laugh:
annalein, berücksichtig, dass ich in den Sommerferien nach Berlin an der Sprachkurs gefahren bin ;) Es war toll, ich habe viel mehr gelernt als in die Schule ;)

annalein
October 24th, 2011, 04:26 PM
Bla bla bla gibt's in Deutsch auch. :)

Ja, im Land selbst eine Sprache lernen ist viel besser als in der Schule. Du kannst dich jetzt schon echt gut auf Deutsch unterhalten, auch wenn du ein paar Fehler machst. Aber die stören echt gar nicht, man versteht alles, was du schreibst. :)

Übrigens ist es auch nett, mal auf Deutsch schreiben zu können. Ist nicht so anstrengend, bei Englisch muss ich mehr überlegen.

FleurDeCoton
October 24th, 2011, 04:59 PM
Bla bla bla gibt's in Deutsch auch. :)

Nein, ich habe "seem" gemeint :grin:

Ja, im Land selbst eine Sprache lernen ist viel besser als in der Schule. Du kannst dich jetzt schon echt gut auf Deutsch unterhalten, auch wenn du ein paar Fehler machst. Aber die stören echt gar nicht, man versteht alles, was du schreibst. :)

Übrigens ist es auch nett, mal auf Deutsch schreiben zu können. Ist nicht so anstrengend, bei Englisch muss ich mehr überlegen.

Hmm... könnest du letzte zwei Fragen auf Englisch schreiben? Ich bin nicht sicher ob ich verstanden habe... Oder schreib es anders... ;)

annalein
October 24th, 2011, 05:12 PM
Was meinst du denn mit 'seem'? Gib mir am besten mal ein Beispiel. Oder schreib mir den Satz auf Englisch und ich übersetz ihn. :P

I just said that your German is great even if you make a few mistakes. It's no problem, I'm able to understand everything you write just fine.

And the last part just says that it's nice to write in German for a change. I have to think about it more when I write in English. :)

FleurDeCoton
October 24th, 2011, 05:21 PM
Was meinst du denn mit 'seem'? Gib mir am besten mal ein Beispiel. Oder schreib mir den Satz auf Englisch und ich übersetz ihn. : P

Zum Beispiel: It seems to be great, they seem to be happy, you know what I mean?

I just said that your German is great even if you make a few mistakes. It's no problem, I'm able to understand everything you write just fine.

And the last part just says that it's nice to write in German for a change. I have to think about it more when I write in English. : )

Wow, thank you! Last time when I've been writing with somebody in German I was in the beginning of my adventure with this language, so my German was... Well... Poor girl who has to read everything what I wrote :laugh: God, now I see that I've written "Fragen" instead of "Sätzen" :laugh: It's 11pm here, sorry :laugh:

Wie ich gesagt habe, es ist schon spät, also gute Nacht und schöne Träume :grin:

annalein
October 24th, 2011, 05:27 PM
Zum Beispiel: It seems to be great, they seem to be happy, you know what I mean?

Ah, verstehe! Hab ich vorhin falsch verstanden. 'seem' heißt 'scheinen' auf Deutsch. Also im Satz dann 'Es scheint großartig zu sein', 'Er scheint glücklich zu sein'.

Wow, thank you! Last time when I've been writing with somebody in German I was in the beginning of my adventure with this language, so my German was... Well... Poor girl who has to read everything what I wrote :laugh: God, now I see that I've written "Fragen" instead of "Sätzen" :laugh: It's 11pm here, sorry :laugh :

Wie ich gesagt habe, es ist schon spät, also gute Nacht und schöne Träume :grin:

Kein Problem, ich wusste ja, was du meinst. ;)

Und ja, hier ist es auch so spät (23:26 Uhr). Sollte auch bald mal ins Bett gehen. Dir auch ne gute Nacht! :)

FleurDeCoton
October 25th, 2011, 11:37 AM
Ah, verstehe! Hab ich vorhin falsch verstanden. 'seem' heißt 'scheinen' auf Deutsch. Also im Satz dann 'Es scheint großartig zu sein', 'Er scheint glücklich zu sein'.

Danke dir! Das ist genau das, was ich suchte :grin: In meinem Wörterbuchen es gibt nur "ausgeben", weil auf Polnisch "wydawać" "ausgeben" bedeutet, aber "wydawać się" (wie sich auf Deutsch) bedeutet "scheinen" ;p Dumme Wörterbuch :laugh:

annalein
October 25th, 2011, 06:09 PM
Danke dir! Das ist genau das, was ich suchte :grin: In meinem Wörterbuchen es gibt nur "ausgeben", weil auf Polnisch "wydawać" "ausgeben" bedeutet, aber "wydawać się" (wie sich auf Deutsch) bedeutet "scheinen" ;p Dumme Wörterbuch :laugh:

Kein Problem! :)

Ja, manchmal ist das echt schwierig mit den Wörterbüchern. Man muss schon immer auf den Kontext achten, sonst findet man nachher ein völlig falsches Wort. Oder man fragt eben jemanden, der die Sprache spricht. ;)

Kali
December 18th, 2011, 10:44 PM
Da reihe ich mich doch direkt mal ein, hallo zusammen :)

annalein
December 19th, 2011, 02:16 PM
Hallihallo und willkommen im Forum. :)

Erzähl doch mal was über dich, bin ja von Natur aus neugierig. ;) Wie heißt du denn und wie alt bist du?

Kali
December 19th, 2011, 03:58 PM
Danke dir. Ich heiße Sarah und bin 29 Jahre alt und selbst? Kein Ding, bin ja auch neugierig ohne Ende^^

annalein
December 19th, 2011, 04:43 PM
Ich heiß Anna und bin auch so'n End-20er. ;) Freut mich immer, wenn noch ein paar ältere TH Fans dazu kommen, sind ja definitiv in der Minderheit.

Kali
December 19th, 2011, 05:22 PM
Gott ich fühl mich echt nicht so, zu den älteren zu gehören ist immer noch sehr merkwürdig für mich. Nun ja egal, freut mich doch wenn ich hier auch deutsch schreiben kann ;) Wohnst du in Deutschland?

annalein
December 19th, 2011, 05:24 PM
Ja, in der Kölner Gegend. :) Ich war zwar mal ne ganze Weile im Ausland unterwegs und hab auch mal in England gewohnt, aber Deutschland ist schon nicht das schlechteste Land zum Leben. :)

Und du?

Edit: Ja, über das Deutsch schreiben freu ich mich auch immer, ist zur Abwechslung dann doch mal ganz entspannend. Muss man nicht so viel bei denken. ;)

Kali
December 19th, 2011, 06:20 PM
Ja das stimmt, ist echt noch bisschen ungewohnt so viel auf englisch zu schreiben, aber ich muss mich auch mal wieder in Gang bringen was die Sprache angeht. Und ich wohne in Magdeburg :)

Soley KAULITZ
December 21st, 2011, 01:31 PM
Hallo, Ich heisse Soley und bin 17 jahre alt. Ich wohne in Izmir/Turkey.

How is everyone? I followed this thread since for a long time but finally I wrote! I love German people and their language, really cute. I want to learn again and I hope I'll start this year.
I didn't look old pages but my best friend will help me, she came from Germany and she will translate for me.
See you later!!!! xo

FleurDeCoton
December 21st, 2011, 05:43 PM
Hallo, Ich heisse Soley und bin 17 jahre alt. Ich wohne in Izmir/Turkey.

How is everyone? I followed this thread since for a long time but finally I wrote! I love German people and their language, really cute. I want to learn again and I hope I'll start this year.
I didn't look old pages but my best friend will help me, she came from Germany and she will translate for me.
See you later!!!! xo

Welcome ;) I've always said that the best way of learning language is to use it as often as you can :grin:

Leute, wie geht's? Macht ihr etwas interessant auf Weihnachten?

Kali
December 22nd, 2011, 03:17 AM
Hey, wenn ihr etwas nicht versteht fragt einfach nach, ich komme ja aus Deutschland :)

Soley KAULITZ
December 22nd, 2011, 01:32 PM
@FleurDeCoton
Danke sehr, alles ist gut, die Weihnachten ist fast hier aber ich habe keine Idee was ich machen werde aber alle Menschen hier sind bereit und alles ist sehr schön hier:)

@Kali
Ok, dankeeeeeeeeee <3

Kali
December 22nd, 2011, 01:58 PM
Ich habe heute noch alles eingekauft für Weihnachten und ab jetzt werde ich entspannen :)

Detektivin
December 23rd, 2011, 01:16 AM
Wünsche euch allen schon mal ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Rutscht aber nicht zu tief rein, lol xP!

Kali
December 23rd, 2011, 09:46 AM
Das wünsche ich auch euch und hoffe ihr habt eine schöne Zeit :) Wir werden ja leider ein Weihnachten ohne Schnee haben :(

Detektivin
December 23rd, 2011, 09:59 AM
Wir hier in Nordrhein- Westfalen leider auch :(!

Kali
December 23rd, 2011, 11:18 AM
Wenn ich da an letztes Jahr denke Oo Man kam kaum voran wegen dem ganzen Schnee, echt schade dass es dieses Jahr nicht so ist!

FleurDeCoton
December 23rd, 2011, 04:52 PM
West Polen hat kein Schnee auch :( Lieber Winter, was ist das? :(

Kali
December 23rd, 2011, 06:03 PM
Ja wirklich schade!

Detektivin
December 24th, 2011, 04:42 AM
Frohe Weihnachten trotzdem an alle hier!

Kali
December 24th, 2011, 09:01 AM
Danke und ebenso Frohe Weihnachten :)

Detektivin
December 24th, 2011, 11:06 AM
Ich hasse Weihnachten. Ist nur sowieso Komerz, die wahre Bedeutung des Festes ist längst zur Vergangenheit für mich geworden!

Kali
December 24th, 2011, 11:12 AM
Ich hab da auch nix groß für übrig, ich hab eh meine Ruhe mit meiner besten Freundin, wir kochen zusammen und ansonsten ist es so ziemlich wie jeder andere Tag im Jahr ;)

Detektivin
December 24th, 2011, 05:00 PM
Für mich auch. Seit dem Tod meiner Oma 2009 gibt es kein Weihnachten mehr für mich!

Kali
December 24th, 2011, 06:54 PM
Das tut mir sehr leid, mein Beileid! Wir haben heute Sauerbraten gemacht und das wars, also alles in allem ein schöner langweiliger Tag ;)

Detektivin
December 25th, 2011, 01:20 AM
Danke für Dein Beileid. Bei uns gibt es an Heiligabend immer polnische Gerichte, die unglaublich lecker schmecken ;D.

Kali
December 25th, 2011, 10:42 AM
Glaub ich gerne, würde ich auch probieren, bei Essen bin ich immer dabei ;)

Detektivin
December 25th, 2011, 11:01 AM
Ja, polnisches Essen ist sehr lecker. Kann ich echt nur weiter empfehlen.

FleurDeCoton
December 25th, 2011, 12:23 PM
Jaaaa, genau :grin: Hast du eine Familie in Polen, bist du halb Polin oder jemand auf deine Familie ist aus Polen? :grin:

Dieses Jahr ich hatte Weihnachten bei meine Tante und sie hat hauptsächlich chinesisch Essen zubereitet -.-' Ihren Tochter Partner ist halb Chinese, halb Brite und seiner Mutter (sie ist Chinesin) kocht wenn sie bei sie ist. Meine Tante hat weinge chinesische Gerichte zu kochen gelernt ;p <-- wow, that's a difficult sentence - tell me how to say it properly ;p

Detektivin
December 25th, 2011, 12:31 PM
Meine Familie stammt allersamt aus Polen, bin aber hier zur Schule gegangen und so...

FleurDeCoton
December 25th, 2011, 12:41 PM
o.O Sprichst du Polnisch denn?

Detektivin
December 25th, 2011, 12:50 PM
Verstehen tue ich alles, aber meine Grammatik ist im Polnischen unter aller Kritik.

FleurDeCoton
December 25th, 2011, 12:55 PM
Napisz coś, to zobaczymy ;D

Detektivin
December 25th, 2011, 01:00 PM
Wesolych swiat bozego narodzenia bedeutet frohe Weihnachten.

FleurDeCoton
December 25th, 2011, 06:08 PM
Ja, gut :grin: Gibt es schon der Schnee wo du lebst?

Kali
December 25th, 2011, 06:27 PM
Bei mir hat es nicht geschneit leider. Bei dir?

Detektivin
December 25th, 2011, 06:51 PM
Nein, bei mir gab es leider auch graue Weihnachten statt weißer :/?

Kali
December 25th, 2011, 07:17 PM
Dafür sind die Beleuchtungen in den Fenstern umso bunter Oo Blinkend und grell, urgs

Detektivin
December 25th, 2011, 07:26 PM
Ja und bei uns gibt es schon die ersten Osterhasen in den Geschäften xP.

Kali
December 25th, 2011, 09:39 PM
Ach quatsch :P

Detektivin
December 26th, 2011, 02:58 AM
Ist wirklich so. Demnächst poste ich hier noch ein Foto als Beweis xP.

Kali
December 26th, 2011, 08:04 AM
Haha ja mach das, so ganz glauben kann ich es ja nicht XD

Detektivin
December 26th, 2011, 08:31 AM
Okay, sobald ich morgen einen Osterhasen finde (bin morgen in der Stadt) dann gibt es Fotos von ihm xP.

Was ich fragen wollte? Hat hier jemand Facebook oder Twitter von euch?

Kali
December 26th, 2011, 08:36 AM
Haha ja mach das, ich erwarte das Foto gespannt^^

Ich habe kein Twitter, nur Facebook. ;)

Detektivin
December 26th, 2011, 10:05 AM
Okay, werde es dann aber auf Facebook posten. Wie heißt Du denn da? Ich bin unter Sherley Holmes mit dem gleichen Billfoto (als Profilbild) dort vorzufinden, welches ich hier als Avatar benutze.

FleurDeCoton
December 26th, 2011, 12:23 PM
Ich habe ein Facebook, aber das ist zu persönlich um im Internet zu zeigen. Das ist was ich meine :P

Leute, ich erinnere euch wieder dass wenn ich einen Fehler mache dann korriegiere mich bitte ;)

Detektivin
December 26th, 2011, 01:01 PM
Facebook und persönlich? Sorry, aber darüber kann ich nur lachen Fler xP.

Kali
December 26th, 2011, 03:15 PM
Find ich nicht, ich kann sie verstehen, auch wenn FB natürlich Daten klaut und blabla, das wissen wir ja alle, aber ich habe bei FB alles auf privat und nur meine engsten Freunde dort geaddet, deshalb ist es mir auch zu persönlich. Gibt ja auch Leute die nicht alles direkt teilen ;)

BlackSnow
December 26th, 2011, 03:36 PM
Mir ist das ebenfalls zu persönlich. Gibt ja nicht umsonst die Privatsphäre Einstellungen. Und wenn ich da wirklich mein tägliches Leben poste, dann ist das mit völlig Fremden schon schwierig.

Zudem halte ich mein FB auch bis auf wenige Ausnahmen (und dann auch nur für sehr wenige Leute sichtbar) TH-frei..

Alles wichtige kann man ja hier ebenso austauschen ;)

Detektivin
December 26th, 2011, 03:57 PM
Da ist mein Tagebuch persönlicher - aber Facebook? Never ever!

Kali
December 26th, 2011, 04:49 PM
Naja das kann ja jeder gestalten wie er möchte, persönlich bedeutet für mich dass nur Leute darauf zurückgreifen können, denen ich das erlaube und das ist bei mir so. Und vielleicht solltest du anderen Leuten einfach auch ihre Meinung lassen, wenn es für uns so ist und für dich nicht, wunderbar ;) Gott sei Dank denken und handeln wir ja nunmal alle unterschiedlich.

Detektivin
December 26th, 2011, 05:05 PM
So oder so. Schließe mein Facebookkonto eh bald, weil ich sowas nicht brauche.

Kali
December 26th, 2011, 05:11 PM
Ja dann ist das Thema doch eh abgehakt ;)

@Fleur:Und hast du Weihnachten gut überstanden? :)

FleurDeCoton
December 26th, 2011, 05:46 PM
Naja das kann ja jeder gestalten wie er möchte, persönlich bedeutet für mich dass nur Leute darauf zurückgreifen können, denen ich das erlaube und das ist bei mir so.

Genau ;)

@Fleur:Und hast du Weihnachten gut überstanden? :)

Ja :grin: Ich habe "Home Alone" gerade gesehen. Der Tannenbaum, die Pilzsuppe der meine Mutti und Kevin McCallister ist alles was ich auf Weihnachten brauche :grin:

Kali
December 26th, 2011, 07:29 PM
Sehr gut :) Weihnachten ist hier nun auch offiziell vorbei, ab morgen geht der Alltag wieder los...

Detektivin
December 27th, 2011, 05:33 AM
Langsam habe ich echt das Gefühl, dass ihr mich nicht leiden könnt, obwohl ich euch nie was Böses wollte. Auch ich mache Fehler....

FleurDeCoton
December 27th, 2011, 07:10 AM
Sehr gut :) Weihnachten ist hier nun auch offiziell vorbei, ab morgen geht der Alltag wieder los...

Ich habe frei bis 23 Dezember zu 2 Januar :grin: Also ich esse die Weihnachtsgebäcke und fernsehe ;p Ich liebe Weihnachtsferien!

Kali
December 27th, 2011, 09:25 AM
Langsam habe ich echt das Gefühl, dass ihr mich nicht leiden könnt, obwohl ich euch nie was Böses wollte. Auch ich mache Fehler....

Das stimmt nicht, du hast deine Meinung sehr forsch vertreten und da ich meine was manche Dinge feste Ansicht nicht diskutiere habe ich das Thema beendet, da ich nicht finde dass sich jemand rechtfertigen muss wie man das eigene FB nutzt. Du kamst da eben sehr herrisch rüber, aber von meiner Seite aus gibts keine Probleme. ;)

Ich habe frei bis 23 Dezember zu 2 Januar :grin: Also ich esse die Weihnachtsgebäcke und fernsehe ;p Ich liebe Weihnachtsferien!

Haha, Kekse sind was tolles :) Hoffe du hast eine schöne Zeit!

Detektivin
December 27th, 2011, 01:50 PM
Wenn Dir meine Meinung nicht passt, dann überlese sie in Zukunft ganz einfach Kali und dann haben wir auch kein Problem miteinander. Oder willst Du in diesem Thema das erreichen, was im deutschen Forum an der Tagesordnung ist - nämlich Krieg? lch habe gelegentlich meine Meinung zu Facebook gepostet und was ich davon halte.

Kali
December 27th, 2011, 02:08 PM
Da ist mein Tagebuch persönlicher - aber Facebook? Never ever!

Hä? Wieso denn Krieg? Ich bin nur auf deine Aussagen wie die, die ich zitiert habe eingegangen und habe gesagt, dass man dazu jedem seine eigene Meinung lassen sollte. Nicht direkt angegriffen fühlen.

FleurDeCoton
December 27th, 2011, 05:16 PM
Leute, bitte, streitet euch nicht! Vielleicht ueber unsere Silvesterpartys diskutieren, passt?

Kali
December 27th, 2011, 06:48 PM
Leute, bitte, streitet euch nicht! Vielleicht ueber unsere Silvesterpartys diskutieren, passt?

Wir streiten uns nicht, da gibt es ja gar keinen Grund zu! Und was machst du an Silvester? :)

Detektivin
December 28th, 2011, 06:20 AM
Ich feiere nie an Silvester. Was ist mit euch?

Kali
December 28th, 2011, 08:05 AM
Ich habe auch nicht groß was für Silvester übrig, werde also zu Hause Raclette essen und um Mitternacht dann raus gehen Feuerwerk anschauen...

FleurDeCoton
December 28th, 2011, 01:03 PM
Ich auch... Wir sind totalle forever alones :laugh: Ich bin sicher dass dieses Jahr (wie eh und je) ich meinen Hund beruhigen werde und die Feuerwerk schauen. Er hat Angst vor den Feuerwerk ;p VIELLEICHT werde ich zur Silvesterparty in meiner Stadt gehen.

Detektivin
December 28th, 2011, 01:09 PM
Ja, ich werde mir auch das Feuerwerk ansehen. Unser letztes Silvester zuhause :/.

annalein
December 30th, 2011, 09:05 PM
Mädels, ich werd morgen voraussichtlich nicht mehr online sein, also wünsch ich euch jetzt schonmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Kali
December 30th, 2011, 09:15 PM
Auch wenn ich schon habe wünsche ich ihn dir auch nochmal und allen anderen natürlich auch! Hoffe ihr kommt gut ins neue Jahr und feiert zusammen mit den Leuten die euch am Herzen liegen :)

Serenity Anastasia
December 31st, 2011, 07:45 AM
I'm jealous of you all,really..
I wanna live in Germany but I must learn German..And I can't do that cause your language is really complicated .
Anyway,your country is so wonderful..

Kali
December 31st, 2011, 09:23 AM
I'm jealous of you all,really..
I wanna live in Germany but I must learn German..And I can't do that cause your language is really complicated .
Anyway,your country is so wonderful..

Thanks and I was born here so it´s normal to live in germany, but I also love the country and don´t want to go away from here. German is a hard language to learn, that´s right.

Soley KAULITZ
December 31st, 2011, 10:33 AM
Frohe Weihnachten:)

Detektivin
December 31st, 2011, 07:34 PM
Alles Gute im Jahr 2O12!

FleurDeCoton
December 31st, 2011, 08:17 PM
Ich wünsche euch
Fröhliche Weihnachten
Und eine Menge hübscher Sachen,
Die das Leben euch versüßen
Und viel Freude machen!

Serenity Anastasia, German is not so hard language ;) If you understand cases, then everything will go easier. In Polish there are 7 cases, in German only 4, so for me it's much more easy :P

Kali
December 31st, 2011, 09:17 PM
Frohe Weihnachten? Frohes neues Jahr! ;)

Detektivin
January 1st, 2012, 02:45 AM
Wünsche euch nur das Beste vom besten in 2O12 meine lieben hier!

annalein
January 1st, 2012, 06:52 PM
Hey zusammen, ich wünsche euch ein frohes Neues und hoffe, ihr hattet einen guten Start ins Jahr 2012!! :) Auch wenn die Welt ja angeblich dieses Jahr untergehen wird, sollten wir das beste daraus machen und jeden Tag genießen! ;)

Kali
January 1st, 2012, 06:55 PM
Aber klar und ich hoffe du bist auch gut gerutscht! :)

annalein
January 1st, 2012, 07:02 PM
Ja danke, hatte einen herrlich dekadenten Abend mit Freunden. :P

Kali
January 1st, 2012, 07:04 PM
Bei mir war es die absolut entspannte Version und um Mitternacht ab auf meine Lieblingsbrücke hier und Feuerwerk anschauen, absolut wunderschön gewesen :)

annalein
January 1st, 2012, 07:09 PM
Ich mag entspannt persönlich auch am liebsten! Wir waren auch nicht feiern oder so, sondern haben im privaten Rahmen gefeiert. Allerdings haben wir es uns zum Abschluss des Jahres noch mal so richtig gut gehen lassen, mit viel leckerem Essen und allem Drum und Dran. :)

Kali
January 1st, 2012, 07:21 PM
Oh ja wir haben auch lauter Häppchen gemacht und hätten nie gedacht dass wir die alle weg bekommen, aber nun ja...nix mehr da, deshalb ist der Kühlschrank heute auch leerer als geplant gewesen ;)

annalein
January 2nd, 2012, 11:48 AM
Vielleicht merkt man daran so langsam doch unser Alter - die wilde Partyzeit ist eher vorbei und die durchgefeierten Wochenenden sind jetzt eher die Ausnahme und nicht mehr die Regel. :P Andererseits war mir ein lustiger Abend mit Freunden und/oder Familie eigentlich immer schon lieber als wilde Partys.

Detektivin
January 3rd, 2012, 12:51 AM
Schön zu lesen, dass ihr alle gut ins Jahr 2O12 gekommen seid.

annalein
January 3rd, 2012, 04:56 AM
Wenn ich so aus dem Fenster auf die verregnete Straße schaue, finde ich es grad gar nicht so toll, in Deutschland zu leben. Andererseits gibt's viele, viele Dinge, die ich an Deutschland absolut schätze: Schöne Landschaften, viele schnellerreichbare große Städte (zumindest in NRW), keine Klimaextreme und damit nur sehr wenige Naturkatastrophen und so ganz spießige Gründe wie ein gutes Sozialsystem und hohe Sicherheit.

Wie steht ihr so zu eurem Land? Würde mich echt mal interessieren, da diskutiere ich oft mit Leuten drüber. :)

Detektivin
January 3rd, 2012, 08:43 AM
Nun ja, ich lebe erst seit 1989 hier und finde es sehr schön, dass es hier so wenig Naturkatastrophen gibt. Die Arbeitslosigkeit ist das Einzige - was mich an Deutschland wurmt.

annalein
January 3rd, 2012, 09:29 AM
Wo kommst du denn her?

Ich denke, uns geht es aber alles in allem wirklich gut hier. Es kommt natürlich auch sehr auf den Job an, ob du hier grad gute Karten hast oder nicht. Eigentlich sind wir in Punkto Arbeitslosigkeit hier doch auch noch ziemlich gut dran, schau mal hier: http://www.arbeit-in.info/wp-content/uploads/2011/07/Arbeitslosigkeit-Europa-201-300x296.gif und hier: http://www.wohin-auswandern.de/files/wohinauswandern/image/blog/arbeitslosenzahlen.png :)

Detektivin
January 3rd, 2012, 12:35 PM
Bin aus Oberhausen. Ja, Du hast Recht - so schlecht ist es auch nicht in Deutschland zu leben. Andere Länder haben es viel schwerer, als wir, vor allem Afrika und so...

Kali
January 4th, 2012, 03:41 PM
Ich lebe gerne in Deutschland und würde auch wirklich nur ungern wegziehen. Ich hatte das Glück viel reisen zu können und habe somit wenigstens einigermaßen andere Kulturen mitkriege können und alleine wenn es um das Gesundheitssystem geht bin ich sau froh in Deutschland zu sein. Für mich ist es eben einfach Heimat und auch wenn ich ein großer Fan von Irland bin würde ich nicht hinziehen, da es eben doch eine zu große Umstellung wäre. Und sicherlich noch viele andere Fakten die mir gerade nicht alle einfallen. Mein Kopf ist etwas zu müde von ner langen Fahrt, deswegen nur mal eben eine schnell rein geworfene Antwort. ;)

annalein
January 4th, 2012, 04:25 PM
Mir geht's da ähnlich. Und wie lustig, dass du auch Irlandfan bist. Meine potentiellen Auswanderländer waren immer Irland und England. Aber es spricht einfach zu viel für Deutschland. Hinzu kommt, dass ich mein soziales Umfeld hier nicht zurücklassen wollen würde. :)

Kali
January 4th, 2012, 05:31 PM
Ich war leider erst 2 Mal in Irland, habe mich aber komplett in das Land und die Menschen verliebt. Ich habe dort in kurzer Zeit so viel erlebt, das werde ich alles niemals vergessen. :) Und meine Familie ist mit meinem neusten Umzug schon so wahnsinnig unglücklich weil ich sooo weit weg bin (jaja), da wäre Irland eine Katastrophe plus dass ich eben selber gar nicht weg will.

annalein
January 4th, 2012, 05:36 PM
Was treibt dich denn ausgerechnet nach Magdeburg? Ich war zwar noch nicht da, aber was man so hört, gibt es durchaus aufregendere Städte? Oder haben die TH Jungs da etwa etwas einseitig geurteilt? ;)

Ich war auch erst 3 Mal in Irland, aber ich find's da richtig schön und vor allem mag ich das Gemüt der Menschen da so wahnsinnig gern. Wahrscheinlich, weil die den Rheinländern so ähnlich sind und da ich im Rheinland groß geworden bin, fühl ich mich mit so freundlichen Frohnaturen einfach am wohlsten. :)

Edit: Übrigens finde ich es richtig schön, mich hier auch mal auf Deutsch unterhalten zu können. Ich bin zwar im deutschen Forum angemeldet, allerdings habe ich da noch nie gepostet, weil ich mit dem Gezicke dort nichts anfangen kann. Hier geht's da doch etwas zivilisierter zu. :)

Kali
January 4th, 2012, 06:00 PM
Ich würde sagen die Jungs haben da sehr einseitig geurteilt, wobei es natürlich immer eine Frage ist was man sucht als Wohnsitz. Ich bin in Hessen aufgewachsen, habe danach viele Jahre im Ruhrpott gelebt und hier in Magdeburg genau das gefunden was ich immer wollte. Zum einen ist die Stadt wie ein Dorf, man ist schnell überall, es gibt aber eben alles wie in Großstädten. Viele die mich hier besuchen kamen waren skeptisch und am Ende eigentlich alle begeistert. Magdeburg hat einen ganz eigenen Charme, es gib extrem viel Natur hier was ich sehr liebe und man hat einfach seine Ruhe.
Wenn du an einem Sommertag im Park an der Elbe liegen willst findest du immer einen Platz ganz für dich. Und ich bin noch nie so gut feiern gewesen wie hier. Wie du siehst ich kann endlos weitermachen, die Magdbeurger lachen immer und finden ich bin eine Lokalpatriotin wie sie im Buche steht und das stimmt wohl. Ich habe mich in die Stadt verliebt und habe mich zum ersten Mal in meinem Leben einfach zu Hause gefühlt und dabei ist es mir herzlich egal ob, wann, wie und wo die TH Jungs hier gelebt haben oder leben. :)

Ich suche gleich mal ein paar Fotos raus, die kann ich dann ja hier rein posten :) Und ich bin auch froh nebenbei auf deutsch reden zu können, gerade an einem Tag wie heute bin ich einfach zu erschöpft um dauerhaft englisch zu schreiben.

annalein
January 4th, 2012, 06:11 PM
Ja, hab mir schon gedacht, dass es nirgendwo so langweilig sein kann, wie die Jungs immer sagen. ^^
Und wenn du dich da wohl fühlst, ist doch alles gut, was will man mehr. :)

Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck von dir, als wärst du so ein verrückter TH-Fan, also wundert es mich auch nicht, dass du dir die Stadt unabhängig von irgendwelchen Verbindungen zu gewissen Personen ausgesucht hast.

Was die Sprachen angeht: Klar, ursprünglich war ich total froh, hier eine Gelegenheit zu haben, Englisch zu sprechen, weil ich die Sprache für meinen Job täglich brauche. Es ist manchmal aber echt entspannend und fühlt sich irgendwie doch noch ein bisschen vertrauter an, auf Deutsch zu schreiben. :)

So, mal wieder ist es nach Mitternacht und ich muss mich unbedingt wieder an einen normalen Schlafrhythmus gewöhnen - so schön lange Aufbleiben auch ist, man hat nicht ewig Ferien. :(
Also gute Nacht! :smile:

Kali
January 4th, 2012, 06:23 PM
Und wie wohl ich mich fühle :) Und es ist natürlich immer ein Problem, dass ich TH mag und hierher gezogen bin, da sehr viele das falsch verstehen. Viele Bekannte, die Fans sind fragen mich dann immer ob ich mir bereits alles angeschaut habe (Loitsche, Gröninger Bad...) weil sie das immer schon mal wollten. Und da stoße ich dann meist auf ziemliches Unverständnis, dass ich nie an einem dieser Orte war und auch nicht sein werde. Ich liebe die Strandbar, aber nur weil sie im Sommer genial ist. Ich finde es eher schade dass viele sich gar nicht die Zeit nehmen die Stadt anzuschauen vor lauter TH Sightseeing :/

Und absolutes dito was die Sprachen angeht, ich frische es gerade wieder auf und genieße es auf englisch kommunizieren zu können, aber auf deutsch ist es einfach so herrlich entspannend. :)

Dann wünsche ich dir eine gute Nacht und hoffe du kannst gut schlafen, ich poste dir hier mal Bilder rein von der wunderschönen Natur aus Magdeburg. :)

Bis bald!

Kali
January 4th, 2012, 06:25 PM
Park
http://i1108.photobucket.com/albums/h409/ShellyCrow16/P1010038.jpg
http://i1108.photobucket.com/albums/h409/ShellyCrow16/P1010044.jpg
http://i1108.photobucket.com/albums/h409/ShellyCrow16/DSCN9102.jpg
Strandbar
http://i1108.photobucket.com/albums/h409/ShellyCrow16/P1010118.jpg

annalein
January 5th, 2012, 02:11 PM
Oh mann, war der Sturm auch so heftig bei euch? Ich konnte voll schlecht schlafen heut Nacht, war richtig laut.

@ Kali: Schöne Bilder! :) Sieht ja wirklich nett aus bei euch da! Und viel Wasser habt ihr!

Hier ist halt der Rhein, da scheiden sich ja die Geister ob der so schön ist. Wobei der mittlerweile ja auch wieder sehr sauber ist und im Sommer kann man da schön am Rheinufer liegen. Ich mag's. :)

Kali
January 5th, 2012, 08:04 PM
Ja es stürmt immer noch hier und es war unfassbar heftig. Ich dachte ich hebe ab Oo

Und ich mag den Rhein, aber die Elbe hat es mir einfach angetan, im Somme Füße rein und relaxen, es gibt nichts besseres :)

BlackSnow
January 7th, 2012, 08:16 AM
Ich bin eigentlich auch ein absolutes Rhein-Kind und hab ihn die letzten drei Jahre wo ich nicht mehr an ihm gewohnt hab sehr vermisst.. Jetzt hab ich die Elbe und kein Vermissen mehr^^.. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal (muss mindestens nen Jahrzehnt her sein) die Füße im Rhein hatte. Die Elbe ist so herrlich entspannt und im Sommer absolut erfrischend. Super Sache :D

Detektivin
January 12th, 2012, 10:05 PM
Lasse liebe Grüße hier für alle zürück, die welche haben wollen.
Ja, ich liebe den Rhein auch. Schließlich bin ich ja aus Oberhausen, was nicht so weit entfernt vom Wasser liegt. Stürme gab es in letzter Zeit in unserer Region auch.

Ms.DangerousThing
January 14th, 2012, 10:26 PM
hallo, Wie gehts? mir es ist gut. Ich bin zurück ^^ :)

--Deniz--
January 15th, 2012, 01:45 PM
^Ich auch!!

Kann jemand mir erklären, wie Rüdesheimer Kaffee ist?

BlackSnow
January 15th, 2012, 08:37 PM
Höre ich gerade auch zum ersten mal von... willst du wissen was das ist oder wie es schmeckt? kann leider nur mit meinem wissen von wikipedia dienen, WAS es ist. probiert hab ich das noch nie^^

--Deniz--
January 15th, 2012, 11:32 PM
Ach, okay.
(werd's eines Tages kosten... :cool:)

FANBOY1OOO
January 20th, 2012, 05:27 PM
so im not from Deutschland....although i wish i was....but i do understand Deutsche. i have been taking it for almost 4 years now....although i haven't had a chance to use it! lol! XD so its pretty cool to translate what is being said in here without a translator XD

Kali
January 20th, 2012, 09:52 PM
Magst du dann nicht selbst versuchen auf deutsch zu schreiben? :)